Häufig gestellte Fragen

  • 1. Wie kann ich euch erreichen?

    Schick uns gern eine E-Mail an steinzeiten@gmx.de oder nutze unser Kontaktformular. Wir kümmern uns zügig um dein Anliegen.

  • 2. Wie erfolgt der Versand?

    Kein Plastik. Selbstverständlich. Wir versenden die Uhren in selbstentworfenen, nachhaltigen und sicheren Versandkartons. Alle weiteren Produkte werden gewissenhaft mit Knüllpapier verpackt. Der Versand erfolgt mit DHL inklusive Haftung bis 500 Euro und Sendungsverfolgung.

  • 3. Wie lang dauert der Versand?

    2-4 Arbeitstage. Wir geben uns große Mühe und haben den Anspruch, den/die bestellten Artikel gewissenhaft zu verpacken und schnellstmöglich zu verschicken. Da die Anfertigung und der Versand meist am Abend nebengewerblich erfolgt, bitten wir im Einzelfall um ein bis zwei Tage mehr Geduld.

  • 4. Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Versandkosten sind ausschließlich bei den Uhren im Kaufpreis inbegriffen. Für alle weiteren Produkte betragen die Versandkosten 6,00 Euro.

  • 5. Kann ich individuelle Anfertigungen anfragen?

    Derzeit sind leider noch keine individuellen Anfertigungen möglich.

  • 6. Warum ist keine AA-Batterie für die Uhr im Paket enthalten?

    Durch das Batteriegesetz [BattG] liegen für den Postversand leider eine Vielzahl von Auflagen vor, die wir als Kleinunternehmer nicht gewährleisten können. Wir bitten daher um Verständnis.

  • 7. Wie kann ich die Uhr sicher aufhängen?

    Jede Wand ist anders. Daher verzichten wir auf die Beilage von Schrauben und Dübeln. Ein 6 - 8 mm Dübel passend zur Wand sowie eine passende Schraube sollten ausreichend sein. Bitte achte auf das Gewicht der Uhren von bis zu 3 kg. Weitere Informationen findest du in der Montageanleitung.

  • 8. Wie kann ich etwas reklamieren und zurücksenden?

    Falls du nicht zufrieden mit deiner Bestellung bist oder etwas defekt ist, schicke uns bitte eine E-Mail an steinzeiten@gmx.de oder nutze unser Kontaktformular um dein Widerrufsrecht auszuüben. Bitte übersende uns im Falle eines Schadens aussagekräftige Fotos zu. Verwende für den Rückversand bitte die Originalverpackung, verpacke den/die Artikel sicher und schicke das Paket innerhalb von 14 Tagen nach Erklärung des Widerrufs an uns zurück.

  • 9. Warum sind die Preise unterschiedlich?

    Jedes Produkt ist ein Unikat. Unterschiedliche Maserungen, Farben, Größen, Formen, Designs sowie unterschiedlicher Herstellungsaufwand. Es ist daher unserer Ansicht nach unmöglich einen einheitlichen Preis zu bestimmen.

  • 10. Welche Zahlungsmittel stehen zur Verfügung?

    PayPal, Apple Pay, Visa, Mastercard und weitere Zahlungsanbieter im Rahmen von Squarespace Payments.

  • 11. Aus welchem Material sind die Ziffern und Zeiger?

    Wir verwenden verschiedene Holzarten wie Birke, Pappel, Eiche oder Walnuss, welche mit einem Klebstoff auf Naturkautschukbasis aufgebracht werden.